Kleine Mini-Nußhörnchen

Ich habe schon die alten Formen des Keksausstechrollers immer gerne für Snacks und leckere Kleinigkeiten benutzt und hab mich sehr über die Ergänzung gefreut. Die Dreiecke kamen gestern für eine süße Leckerei zum Einsatz und zwar für extrakleine Mini-Nußhörnchen. Die erste Ladung war so schnell weg, da war die zweite noch nicht mal aus dem Ofen.
Der Streifeneinsatz wird demnächst für Blätterteig mit Käse eingesetzt. Im neuen Katalog Sommer 2019 gibt es auch ein Gesamtset zu kaufen. Sehr praktisch, dass jetzt eine Rolle zur Aufbewahrung mit dabei ist.

Insgesamt hat die Menge gereicht um drei Steine zu füllen, den neuen flachen Bäker, den Zauberstein und den Ofenzauberer. Die Steine ohne Glasur können natürlich alle dazu verwendet werden, und gerade Besitzer des Grundsets kommen mit einem Wechsel zwischen Zauberstein und Ofenhexe sehr gut mit der Fläche von zweimal dem Zauberstein und einmal Ofenhexe aus. Oder man nutzt einfach einen Stein dreimal, dann sollte man die Backzeit beim zweiten und dritten Durchlauf wieder etwas verkürzen.

Die Hörnchen sind noch weich, wenn sie aus dem Ofen kommen, kühlen aber auf dem Kuchengitter schnell ab und werden fest. Süßes Gebäck sollte nicht auf dem Stein auskühlen, da der karamellisierte Zucker beim abkühlen irgendwann kleben anfängt. Durch die Dreiecke sind die Hörnchen etwas kleiner als im Original und auf den Steinen beträgt die Backzeit bei 180 Grad O/U-Hitze etwa 18 Minuten. Die Steinen bringen im untersten Einschub immer das beste Ergebnis, bei der Backzeit ist die Unterseite leicht gebräunt, wer die Hörnchen noch knuspriger möchte kann die Backzeit natürlich noch erhöhen.

Originalrezept

Außerdem auf den Bildern gezeigte Produkte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert